10 November 2009

Ein neues plugin um zu vorangehen

Ich habe in der letzten Wochen an einem neuen Plug-in gearbeitet aber das war nicht alles.  Es liegt unter dem Repository emerillon-plugins (inspiriert von EOGs).  Es sind schon 4 Plug-ins in Arbeit aber nicht alle sollten mit Emerillon vertrieben werden.

Dieses Plug-in soll für Montréalers nützlich sein: es zeigt den Status des Bixi Netz. Bixi ist der öffentliche Montréaler Fahrradverleih. Er ist so schön, er soll in London (Großbritannien) und Boston (Vereinigte Staaten von Amerika) eingerichtet werden.

Das Plug-in ist einfach: es gibt ein Drop-Down-Menü wo man wählen kann, ob “Verfügbar Fahrräder” oder “Freie Docks” angezeigt werden. Die Karte wird immer zeitnah mit den neuesten Information aktualisiert. Die Stifte ändern ihre Größe wenn es gibt mehr verfügbar Fahrräder oder freie Docks gibt. Die Information wird alle 5 Minuten herunterladen.

Das Plug-in ist jetzt frei verwendbar, nachdem alle rechtlichen Fragen geklärt sind. Es ist einem schönes Beispiel dafür was Sie mit libchamplain und Emerillon machen können. Es ist die erste Verwendung einer von ChamplainMarker abgeleiteten Klasse (das ich kenne), die das eigene Look-and-Feel zur Schau stellt.

Ausschlussklausel für Haftung: Dieses Plug-in wurde von Novopia Solutions zugänglich gemacht und steht nicht in jeglicher Verbindung zu Bixi, dem öffentlichen Montréaler Fahrradverleih. Bixi ist ein Warenzeichen der Société de vélo en libre-service.

Comments are closed.